|
|
jenseis
|
HI THARA Das wäre mein Traum als Komparse bei der Küstenwache mitzuspielen. Wollte ich schon immer einmal. Dann hätte man gleich die Uniformsache geklärt und angehabt  ) Und man ist einfach mal dabei und sieht sich dann mal im Fernsehen. Aber das kl. Problem ist, dass ich aus dem Stuttgarterraum komme und die Anfahrt sehr groß wäre. Aber irgendwann werd ich hoffentlich mal dort zu sehen sein  ) ICH HOFF ES KLAPPT MAL. JENS
|
|
|
|
|
|
THARA
|
Servus Jenseis, man kann das ja wie einen Urlaub planen, wenn man als Komparse mitmachen will. Auf der  -Homepage gibt es Hinweise und ein Anmeldeformular, womit man sich bei der OPAL-Produktion als Komparse für die  -Serie bewerben kann. Probiere es doch mal damit!  THARA grüßt!
|
|
|
|
|
jürhan
Smutje
|
Tja so gehts auch. Schau mal hier http://www.kuestenwache.net/kuewa/index.php?option=com_content&view=article&id=470:die-bruecker-der-albatros-im-eigenbau&catid=79:fan-erlebnisberichte&Itemid=67
(ich hoffe doch Interne Links sind erlaubt)
Die habne selbst Ihre Uniformen gemacht. Frag sie doch wiesie an das Hoheitsabzecihen gekommen sind. Du kannst das Hoheitzabzeichen auf Privatgelände, und auf Schiffen außerhalb der 12 Meilen Zone tragen. Denn dort bist du der Chef. Oder?
Gruß Jürhan
|
|
|
|
|
|
THARA
|
Das Thema Uniformen an sich ist immer mit Vorsicht zu genießen. Solange man mit Abzeichen gegen bestehende Hoheitsrechte nicht verstößt ... man sollte sich darüber gut informieren, bevor man unnötig Strafe zahlt. Darum erfinde ich für meine THARA-Sanitäter besser eigene Uniformen in den Storys, ansonsten kann einem da der eine oder andere an die rechtliche Karre fahren.  THARA grüßt aus Erfahrung (Feuerwehrmann-Tochter bin)  !
|
|
|
|
|
|
Firefighter09
|
Mich würde nur mal interessieren wozu man eine orginal Uniform der Küstenwache braucht, wie oben bereits erwähnt kann ich nur sagen und bestätigen, dass es bei der Feuerwehr so ist Uniformen und Einsatzklamotten werden zum großen Teil nicht an Privatpersonen abgegeben, warum auch ich habe bei uns die Erfahrung, dass damit nur Mist gemacht wurde  und wie Hoki bereists richtig erwähnt die Küstenwache ist ein Zusammenschluss mehrer BOS und haben jeweils eine eigene Uniform in der Serie werden die Uniformen des BAS getragen bzw früher die des BGS SEE.
|
|
|
|
|
|
THARA
|
Deine Worte kann ich nur unterstreichen, lieber Jonas! Mein Vater war früher bei der Freiwilligen Feuerwehr - wehe, man hätte sich damit auch nur einen Streich erlaubt! Mal die Mütze der Tochter auf den Kopf zu setzen, ist ja keine Straftat, aber ich wäre mit sowas supervorsichtig und würde mir gar keine Uniform zulegen, wenn ich nicht beruflich damit zu tun hätte. Eine Uniform ist kein Spaßartikel oder ein Dorfbühnen-Kostüm!!! THARA grüßt!
|
|
|
|
|
|
Carmen13
|
Ich kann da nur zustimmen - es gibt genug Leute, die nur so aus Spaß mal auf der Straße Polizist spielen und andere abzocken - hat es alles schon gegeben!  Gruß Carmen 
|
Meine Motivation lief heute winkend an mir vorbei.....
Come on the dark side of life - we have COOKIES!!
|
|
|
|
THARA
|
Ja, einmal "Wasser-Marsch!" beim Grillfest ohne Erlaubnis von der übergeordneten Kreisleitstelle - unsere Ortswehr hat ein paar tausend Mark damals deswegen Strafe geblutet wegen Signal-Missbrauch, da kein echter Einsatz vorlag!  THARA grüßt!
|
|
|
|
|
|
Firefighter09
|
Vielen dank für euere Zustimmung, genau das was ihr sagt meine ich es gibt immer Idioten die mit so etwas Sch...... machen  man kann sein Geld auch für etwas sinnvolleres. Wenn ich richtig informiert bin ist es eine Straftat Sch mit einer Uniform zu machen auch wenn es nur Spass sein soll das wäre dann Amtsanmaßung und Betrug, ich bin wahrlich keine Spassbremse, aber bei so etwas bin ich nun mal sehr empfindlich  Jonas
|
|
|
|
|
Roebus
Smutje
|
Genau, und dort kaufen auch die Bundeswehr und die Polizei. Uwe 
|
|
|