|
Austria
Gast
|
Hei Fans, Sicher die Sache mit der Meeresbilologin war der Sache mit Liv ziemlich ähnlich. Aber ich glaube es sollte auch auf ihre Entdeckung (Umweltskandal) hingewiesen werden, denn die "POLYCHLORIERTEN BIPHENYLE" sind Wahrscheinlich ein Krebsauslöser und das schlimme ist du brauchst sie nichtmal zu trinken, sie werden auch über die Haut und die Atmung aufgenommen. Und dieses Thema sollte ruhig öfter Verarbeitet werden, ich bin zwar kein Gruner, aber im habe in der Umweltforschung gearbeitet und ich weiß wovon ich rede. Diese Sauereien haben in den letzten 20 Jahren zwar abgenommen und mittkerweile gibt es da auch Grenzwerte und erhebliche Strafen beim Verstoß. Aber was Hilfts wo kein Kläger ist auch kein Richter. Damit meine ich die Dunkelziffer ist immer noch zu hoch. Aber auch gut fand ich die Stelle, wie die Mannschaft den Gruber hingehalten hat. Solche Szenen sind in letzter zeit viel zu selten. Viel Spaß Austria
In "Das Erbe des Matrosen" hat Jan doch seinen Dienst quittiert, aber in der Folge "Wettlauf gegen die Zeit" war er kurz wieder mit dabei (hatte Kapitän Ehlers geholfen). Jan hatte noch seine Dienstkleidung, darf man die behalten? Auch wenn man nicht mehr bei der Küstenwache ist? Übernommen von sternchen021
hä, das weiß ich auch nicht, aber du weißt doch in der 8.Staffel ist sowieso alles etwas schief gelaufen!vielleicht kann dir ein anderer weiter helfen! was mich ärgert war es, dass lilli und kai nicht zusammengekommen sind!!! ich hoffe, das wird noch irgendwie! Übernommen von mb de tim
aber echt mal ich hoffe auch das die 9. staffel wieder etwas realistischer und besser wird als die 8. staffel... schade nur das patrick gräser da net mehr mitspielt... in dieser folge wettlauf gegen die zeit war sein allerletzter auftritt ja net besonders lang...schade... Übernommen von Happyrachel
leider habe ich im Internet noch nichts darüber gefunden ob Sandra S. Leonhard nun wirklich bei der Küstenwache aussteigt oder nicht. Ich will es doch nicht hoffen denn ich mag sie viel lieber als Stefanie Schmid. Habt ihr schon bemerkt, sie duzt sich mit allen an Bord außer mit Wolfgang. Übernommen von sternchen021
|
|
|
|
|
Mendels Sohn
Gast
|
Ich glaube nicht, dass Carlson bleibt! Der Abschied an die Nordsee war für mich ein Stück zu entgültig, als dass sie bleiben würde!
Spannend bleibt, wer kommt! Wahrscheinlich wieder eine Frau, blond, blaue Augen. Und so, wie ich das einschätze, wird sie noch ein Stück jünger sein... Schauen wir uns nur Krüger an!
|
|
|
|
|
|
Tuffi
|
Hallo, auch bei der Wiederholung gefiel mir diese Folge sehr gut. Nicht nur wegen des spannenden Themas rund um die verschmutzung unserer Meere - obwohl man das durchaus hätte deutlicher heraus bringen können. Ich denke auch in einer Krimiserie darf man auf die zunehmende Umweltverschmutzung hinweisen. Nein mit hat gefallen das man den Kapitän in dieser Folge einmal wieder sehr emotionell erleben konnte. Es war ja die erste Folge in der Maya als seine neue Freundin auftauchte. So gefällt mir Holger Ehlers - ein Mann der bereit ist für die Menschen die er Liebt alles zu tun! Schöne Szene - bei aller spannung - fand ich die mit der Bratpfanne. Vielleicht hätte sie nur ein bisschen härter zuschlagen sollen! Und der letzte Satz von Holger sprach eigentlich alles aus - "bisher habe ich alle Mensche die ich Liebe verloren!" Wow! Und wie denkt ihr darüber?Für einige war es doch vielleicht auch das erstemal das ihr die Folge gesehen habt. Schön war auch das Jan wieder mal mit dabei war. Na ja und es war der Ausstieg von Lilli. Der arme Kai konnte einem schon Leid tun - wie er so darstand und hinter Lilli herschaute und leise sagte"Lilli, ich liebe dich!" Tja Kai vielleicht hättest du das mal eher über deine Lippen bringen sollen. Wer weiß? Gruß Tuffi 
|
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen. Voltaire
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird. Flämisches Sprichwort
|
|
|
|
Meerhexe
|
 Zunächst einmal muss ich sagen, dass "Wettlauf gegen die Zeit" zu meinen Lieblingsfolgen gehört. Die Folge ist spannend mit einem aktuellen Thema. Außerdem gefällt mir auch der "verliebte Ehlers" gut.  Ich finde es ohnehin schade, dass Maya Lieven so wenig mitspielt. Meine Leiblingsszene ist die, wo Gruber auf der ALBATROS ist und man ihm erzählt, dass Schiff wäre kaputt und Ehlers wäre unterwegs um Ersatzteile zu kaufen.  Kurz und bündig: es war alles vorhanden. Gefühl, Spannung, Humor. Gruß Meerhexe 
|
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden
Franz Kafka
|
|
|
|
Cruise
|
 und Hallo, ich habe diese Folge noch nie gesehen und muss meinen Vorredner wieder zustimmen.  Die Folge "Wettlauf gegen die Zeit" war super. Spannung, Gefühl und viel Humor. Toll waren auch die Szenen, wo alle den armen Gruber angelogen haben.  Auch die Schauspieler haben gute Leistung gegeben. Und so traurig habe ich unseren Kapitän ja noch nie gesehen. Toll gespielt!  Alles in Allem eine super Folge. Meine Bewertung: 1 Gruß Cruise 
|
|
|
|
Roebus
Smutje
|
Hallo und guten Morgen, ich bin schonm seit Jahren ein großer Fan der Serie Küstenwache. Da ich slbst Sportskipper bin, interessieren mich natürlich die Sendungen. Ich selbst bin 53 Jahre und bin dem Wassersport sehr zugetan. Wir haben auch ein eigens Motorboot, mit dem wir dieses Jahr über die Kanäle und Polen nach Rügen schippern wollen.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe ganz erstaunt feststellen müssen, dass ich mit unserem Boot der Sendung verbunden bin.
Ich stieß zufällig auf die Folge - Wettlauf gegen die Zeit - Episode 97 aus der 8. Staffel und was soll ich Euch sagen, die Handlung spielt teilweise auf unserem Boot, unser Voreigner hatte das Boot wohl den Dreharbeiten zur Verfügung gestellt. Die Entführung von Saskia Valencia oder Maya Lieven fand auf unserem Boot ( Hinemoa) statt. Man kann das Boot in Fahrt und von innen sehen.
Jetzt sehe ich die Sendung nochmal so gern.
Uwe Schiff
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|