79 - Gegen die Zeit
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

07. September 2010, 17:54:21
Zur Fanpage Übersicht Forum Spiele Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

ZDF Küstenwache - Eine Fanpage von Jürgen Plötzner | Die Staffeln | Staffel 7 | Thema: 79 - Gegen die Zeit 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten

Zum Antworten auf "79 - Gegen die Zeit" bitte einfach registrieren oder einloggen.

Autor Thema: 79 - Gegen die Zeit  (Gelesen 1470 mal)
Austria
Gast

79 - Gegen die Zeit
« am: 14. Juni 2005, 22:08:09 »

Hallöle,
ich finde dies ist auch einer der besten sendungen der KüWa, das norge fast nur im mittelpunkt steht finde ich sehr gut! so schlecht ist er ja nun auch nicht! aber was ist jetzt mit seiner freundin passiert, die sich mit dem Zeug in der ostsee angesteckt hat?ich kann mich nicht mehr daran erinnern? haben sie solch eine szene überhaupt gezeigt? 
Übernommen von mb de tim

Nein, sie lag an Deck und es wurde gesagt, da sie sie im Wasser infiziert hat. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Austria 

nein leider nicht! ich meine hat sie das jetzt überlebt oder nicht?

Hast du die Folge denn nicht gesehen?
Es war zwar knapp, aber sie und die anderen beiden die sie infiziert hatten habens überlebt.
Hier lies selber:
Voller Tatendrang verstaut die Umweltaktivistin Martina Röder ihre Tauchausrüstung auf einem kleinen Boot, das Kai Norge ihr besorgt hat. Der Sanitäter amüsiert sich über den unerschütterlichen Enthusiasmus seiner Bekannten, die allein aufbricht, um einer vermeintlichen Umweltsünde auf die Schliche zu kommen. Nur wenige Stunden später erreicht Martinas verzweifelter Notruf die Albatros, und Norge bereut bitter, dass er sie ziehen ließ: Die Küstenwache findet Martina bewusstlos auf dem Boot vor, ihr Gesundheitszustand ist äußerst kritisch, und auf ihrem Körper hat sich ein ungewöhnlicher Ausschlag gebildet. Im Krankenhaus erfährt das Team der "Albatros", dass sich die engagierte junge Frau vermutlich unter Wasser mit einem neuartigen Virus angesteckt hat, das innerhalb von 24 Stunden den Tod herbeiführt. Nur wenige Tage zuvor wurde ein Bundeswehrsoldat mit den gleichen Symptomen eingeliefert, für den kein wirksames Gegenmittel gefunden werden konnte. Die Küstenwache hat nur eine einzige Chance, Martinas Leben zu retten, - sie muss eine Probe des Stoffs auftreiben, mit dem sich die Umweltaktivistin infiziert hat.Die Zeit rast, und die Mannschaft steht vor einem Rätsel. Wonach Martina Röder suchte, weiß auch die Chemikerin Claudia Schöneberger nicht, die in Martinas Büro mit ihr verabredet war. Auf dem Schreibtisch liegt als einziger Anhaltspunkt der Bauplan eines Hotels. Die Nerven der Crew-Mitglieder werden auf eine Zerreißprobe gestellt, als ihre Ermittlungen durch die Einschaltung eines LKA-Beamten eher behindert als unterstützt werden. Das LKA hat ziemlich genaue Vermutungen, was die Umweltaktivistin bei ihrem Tauchgang entdeckt haben könnte, denn von einem Gelände der Bundeswehr sind einige Fässer mit hoch brisantem Inhalt verschwunden. Eine Unterwasserkamera soll aufklären, ob sich die Spekulationen bestätigen lassen. Doch bei dem Tauchgang kommt es zu einem weiteren gefährlichen Zwischenfall ... 

Gruß vom Hochsommer
Austria 
« Letzte Änderung: 14. Juni 2005, 22:08:42 von Austria » Moderator informieren   Gespeichert
Tuffi
Administrator
Hauptkommissar

Re: 79 - Gegen die Zeit
« Antworten #1 am: 28. Juni 2006, 22:14:01 »

Hallo ,

also auch  beim zweiten mal finde ich das es eine sehr gute Folge ist! Die Spannung hält von anfang an. Es fängt schon mit der Szene an wo Wolfgang vor dem leeren Bett steht - beim erstenmal ist  mir fast das  stehen geblieben. Mensch man musste ja denken das er Tod ist.

Und wie sich Norge ins Zeug legt, ich finde es war klasse gespielt. Was mir nicht so gefallen  hat war die "Kamerarundfahrt" rund um Sander und den Bauunternehmer , da konnte einem ja schon fast schwindlig werden. Und was das mit der dramaturgie zu tun hatte - ich weiß nicht.

Ehlers sah eigentlich gut gerholt aus - nicht wie nach einem langen Krankenhaus aufenthalt.
Ich finde die Folge war gut!  Hi

Tuffi
Moderator informieren   Gespeichert

Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire

Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.
Flämisches Sprichwort
Berlinerin
Kapitän/in

« Antworten #2 am: 29. Juni 2006, 11:33:26 »

Eine wirklich gut gelungene Folge,von Anfang bis zum Schluss war Spannung pur angesagt.
Norge hat mir diesemal sogar sehr gut gefallen,wie er sich Sorgen gemacht hat um seine Bekannte.
Das es Ehlers wieder so gut ging war wirklich etwas erfreuliches,er sah so richtig Erholt aus und ich finde er hatte wieder etwas Humor,auch wenn es nur kurz war.

Berlinerin

....................................................................
Viele grüße
Berlinerin

>>Die schönste Freude erlebt man immer da,wo man sie am wenigsten erwartet.<<´

Antoine de Saint-Exupéry
stuntgirl
Kapitän/in

« Antworten #3 am: 29. Juni 2006, 16:13:17 »

...
Und wie sich Norge ins Zeug legt, ich finde es war klasse gespielt. Was mir nicht so gefallen  hat war die "Kamerarundfahrt" rund um Sander und den Bauunternehmer , da konnte einem ja schon fast schwindlig werden. Und was das mit der dramaturgie zu tun hatte - ich weiß nicht.
....

Ich fand das mit dieser Kamerarundfahrt (schöner Begriff übrigens) gerade super. Das hatte was, finde ich. Aber natürlich lässt sich darüber streiten, und jeder sieht das anders.
madam_krolock
1. Wachoffizier/in

« Antworten #4 am: 29. Juni 2006, 23:39:34 »

Ich fand die Folge auch super! Hab ja lage darauf gewartet um sie endlich sehen zu können und hab es leider verpasst die mir aufzunehmen! Vielleich habe ich ja irgendwann einmal noch das Glück aber egal! Ich hab suie wenigstens geshen!

Und ob man schwitzt und ob man friert und ob man den Verstand verliert ob man allein im dreck krepiert die sonne scheint als wäre nichts passiert
Firefighter09
Bootsmann/frau

« Antworten #5 am: 19. Mai 2010, 15:52:26 »

Schöne Folge kann ich da nur sagen#
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
ZDF Küstenwache - Eine Fanpage von Jürgen Plötzner | Die Staffeln | Staffel 7 | Thema: 79 - Gegen die Zeit « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge